HERAUSRAGENDE PERFORMANCE FÜR RENNSTRECKE UND TRAIL

Egal, ob du deine erste Mountainbike-Tour machst oder das nächste Podium anpeilst, das BIG.NINE ist ein hervorragender Begleiter. Die neue Generation des BIG.NINE noch mehr als jemals zuvor. Wir haben das AGILOMETER-Größensystem aus unserem All-Mountain- und Enduro-Portfolio auf unser Hardtail übertragen, damit du genau das Handling wählen kannst, das deinen Ansprüchen entspricht. Um das Bike noch komfortabler und noch potenter zu gestalten, gibt es zudem mehr Reifenfreiheit und eine verbesserte Überstandshöhe. Durch sein überragendes Handling hält das BIG.NINE, in einer von vollgefederten Bikes dominierten Welt, das Hardtail-Feuer am Lodern.

Das BIG.NINE fühlt sich speziell im Cross-Country und Marathon zuhause, ist aber auch sonst ein erstklassiger Begleiter an deiner Seite.

ZUKUNFTSWEISENDES DESIGN

Cross-Country-Rennstrecken sind mittlerweile härter und technischer als jemals zuvor. Zudem ist eine explosionsartige Zunahme neuer Strecken zu verzeichnen, die Fahrer und Fahrerinnen aller Leistungsklassen vor ganz neue Herausforderungen stellen. Der Reiz, länger, schneller und weiter zu fahren, hat Mountainbiker schon immer – unabhängig von ihrer Erfahrung – fasziniert und angetrieben. Hierzu kommt mittlerweile auch das Bewusstsein, dass neben der Fitness auch das Handling des Bikes eine wichtige Rolle spielt.

Das bedeutet, dass das BIG.NINE immer noch so gut bergauf fahren können muss wie früher, aber jetzt auch mit der Fähigkeit ausgestattet ist, technisches Terrain mit hoher Geschwindigkeit zu meistern. Wir wollten Pilot oder Pilotin auch in die Lage versetzen, die bevorzugte Rahmengröße nach den individuellen Handling-Vorlieben zu wählen, ohne auf die neuesten Technologien verzichten zu müssen. Das Grundrezept des BIG.NINE bleibt also bestehen, wir haben es nur verfeinert und aufgepeppt.

CARBONFASER ODER ALUMINIUM-RAHMEN

Zusammengefasst ist das neue BIG.NINE nach wie vor unser „Alleskönner“-Hardtail-Mountainbike für sämtliche Ansprüche, das von einfachen Strecken und Trails bis hin zu Cross-Country-Tracks auf Weltcup-Niveau alles mitmacht. Die Bikes mit CF5 und CF3 Carbon-Rahmen sind so konstruiert, dass ihre leichte Konstruktion für Rennstrecken prädestiniert ist: ob traditionelles Cross-Country-Rennen oder Endurance-Marathon.

In der hochwertigen LITE-Aluminiumversion ist es vom ersten Mountainbike bis hin zum robusten und zuverlässigen Rennrad für den Privatfahrer einsetzbar. Es kann Trailcenter-Läufe oder Marathonrennen bewältigen, wird aber auch gerne als ebenso vielseitiges wie robustes Pendlerbike eingesetzt. Die BIG.NINE TFS- und SPEED-Rahmen der Einstiegsklasse bleiben unverändert; ihre Geometrie ist nach wie vor auf den Einsatz als vielseitige und robuste Bikes für ein breites Einsatzspektrum ausgerichtet und nicht als reine Offroad-Mountainbike-Maschinen.

CHOOSE RACE TAPE OR TRAIL

Während das „klassische“, rennerprobte BIG.NINE über einen traditionellen Federweg von 100 mm vorne, schnell rollende Reifen und eine gewichtssparende, starre Sattelstütze verfügt, freut sich die neue BIG.NINE-Familie über das TR: das „Trail“. ‘-Version zum Line-up. Unsere neuen BIG.NINE TR-Modelle verfügen standardmäßig über eine 120-mm-Gabel mit längerem Federweg und ein leistungsfähigeres Kit, was sie zu einer ausgezeichneten Wahl für alle macht, die zusätzliche Leistung beim Bergabfahren ohne das zusätzliche Gewicht oder die Kosten eines vollgefederten Fahrrads wünschen.

Neben der Gabel mit längerem Federweg werden die Fahrräder standardmäßig mit aggressiveren Reifen mit stärkerem Profil sowie einer Dropper-Sattelstütze ausgestattet sein.

© 2022 MERIDA Bike Shop Seetal

All Rights Reserved.